Der einzige Kurs, den du brauchst!

Revolutioniere die Art und Weise, wie du mit Affinity Photo arbeitest!

  • Lerne die Bearbeitungs-Techniken der Profis, sodass du endlich selbst überzeugende Ergebnisse erzielst – sogar ohne technische Vorkenntnisse!
  • Entwickle einen vielschichtigen Bearbeitungs-Workflow, mit dem du makellose Bildbearbeitungen erzielst – OHNE amateurhafte „Spuren“ zu hinterlassen.
  • Begeistere deine Freunde, Familie oder Kunden – durch Bildbearbeitungen, die zu 100% realistisch & beeindruckend aussehen.

30 Tage Geld-zurück-Garantie
geeignet für ALLE Affinity Versionen

Deine Vorteile

Alle wichtigen Daten auf einem Blick

Sofortige Freischaltung alle Inhalte

Unmittelbar nach dem Kauf werden sofort und automatisch alle Inhalte der Masterclass für dich freigeschaltet. Du kannst also jede Lektion des Kurses sofort anschauen.

über 12 h Premium-Video-Inhalt

Ausführliche Videos mit dem Wissen aus mehreren Jahren Praxiserfahrung vom Fotografen und wichtigem technischen Hintergrund-Wissen.

Zugriff mit allen Geräten

Du kannst die Inhalte des Kurses mit all deinen Geräten abrufen - Computer, Tablet oder Smartphone.

Dein Lerntempo

Du bestimmst das Lerntempo. Schau die Videos so oft du möchtest und stelle die Wiedergabegeschwindigkeit der Videos einfach selbst ein.

Von 0% auf 100%

Die Masterclass enthält die komplette Lernkurve - von den Grundlagen bis zu den professionellen Bearbeitungstechniken.

Keine Vorkenntisse erforderlich

Auch wenn dieser Kurs bis ins anspruchsvolle Profi-Niveau geht – wir starten bei Null, du brauchst also keine Vorkenntnisse mitbringen.

Einmalige Zahlung - Kein Abo

Alle Inhalte werden direkt nach Einmalzahlung freigeschaltet - kein Abo.

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Der Kurs entspricht nicht dem was du erwartet hast? Dann bekommst du innerhalb von 30 Tagen dein Geld zurück. Ohne „Wenn und Aber“.

Up-to-Date

Die Masterclass ist zu 100% up-to-date – also kompatibel mit Version 1 und Version 2 von Affinity Photo.

Zeitlich unbeschränkter Zugriff

Der erhältst einen zeitlich unbeschränkten Zugriff auf den Kurs - kannst ihn also so oft und so lange anschauen, wie du möchtest.

Die Affinity Photo Masterclass –

Der Rundum-Sorglos-Kurs für deinen Weg von 0% auf 100% in Affinity Photo!

Überzeuge mit ästhetisch hochwertigen Bearbeitungen

Unrealistische Fotobearbeitungen sehen nicht nur unprofessionell aus – sie sind auch meist ein absolutes “No-Go” und entlarven dich in der Fotografie-Community direkt als Amateur. Die Masterclass zeigt dir, wie du die häufigen Fehler verhinderst.

Emanzipiere dich von fremder Hilfe

Dieser Kurs ist keine Anleitung zum stumpfen Nachmachen. Die Masterclass bildet dich stattdessen zum emanzipierten Künstler aus, sodass du deine Bildbearbeitungen anschließend selbst kreativ und frei umsetzen kannst.

Lerne die filigranen Techniken der Profis

Egal ob hochwertige Beauty-Retusche oder präzise Bildmontage – diese Masterclass lehrt dir die Techniken, die auch die Profi-Szene etabliert für ihre Fotobearbeitungen nutzt. Hier machen wie keine halbgaren Spielereien, sondern gehen wirklich ins Detail!

Das geht über Affinity Photo hinaus!

Das tolle an Affinity Photo ist: Es verwendet Funktionen, die sich seit Jahren im Profi-Markt etabliert haben. Dadurch lassen sich die in dieser Masterclass gezeigten Techniken fast 1 : 1 auch in anderen gängigen Bearbeitungsprogrammen wie z.B. Photoshop anwenden.

Erhalte ein geschultes Auge

Lerne Techniken, mit denen du deine Fotos auf Bildfehler und notwendige Bearbeitungsschritte untersuchen kannst.

Endlich tiefenentspannt.

Affinity Photo kann schnell überfordern – ich weiß. Daher ist es wichtig, dass du weißt, welche Funktion du wann braucht. Nach dieser Masterclass kannst du Affinity Photo frei und entspannt so verwenden wie es für DICH passt.

sofortiger unbeschränkter Zugriff nach Kauf

Einblicke in den Kurs

Beispielbilder und ihre Bearbeitungen

und vieles mehr wie z.B. ...
  • RAW-Entwicklung in der Develop Persona
  • Arbeit mit Ebenen - die mächtige Schaltzentrale von Affinity Photo
  • präzise Licht- und Farbbearbeitungen mit Anpassungsebenen
  • Werkzeuge und ihre Einsatzzwecke
  • Filter und Live-Filter
  • und, und, und*

*vollständige Auflistung siehe unten

über 12h Praxis-Know-How

Das sagen Kunden zu 80PIXEL

Bewertungen auf ProvenExpert:

★★★★★

"Ich dachte vor dem Kurs, ich wüsste schon einiges über Affinity Photo ... weit gefehlt! Bereits in den ersten Lerneinheiten (ich hätte die sogar fast übersprungen, weil ich meinte, das ja eigentlich schon wissen zu müssen) habe ich so dermaßen viel Neues und Brauchbares gelernt, dass die ersten Seiten meines Notizheftes schon schnell gefüllt waren. Der Kurs besteht aus geballtem Wissen, das sehr gut verständlich und nachvollziehbar von Lukas vermittelt wird."

Renate

★★★★★

„Ich bin als Neuling in Affinity eingestiegen. Durch Lukas Tutorials habe ich mich sehr schnell in die Bearbeitung einarbeiten können. Alles wird ruhig und verständlich erklärt. Ich bin begeistert Auch Fragen werden jederzeit beantwortet. Danke Lukas!“

Elaine

★★★★★

„Ich nutze Affinity schon länger und dachte, ich weis schon sehr viel. Jedoch zeigte mir der Kurs wieder viel neue Erfahrungen bei der Arbeit mit Affinity. Danke dir dafür, jetzt macht. das Arbeiten mit Affinity noch mehr Spaß."

Werner L.

★★★★★

„Diese Tutorials wirken nicht „auswendig runtergespult“ , sondern sie geben mir das Gefühl, dass Herr Klur neben mir sitzt.“

Siegfried

★★★★★

„Für mich der perfekte Kurs, alles gut verständlich insbesondere gerade für jemanden ohne großes "technisches" Wissen oder Vorkenntnisse. Die Anwendungsbeispiele lassen sich in Kombination mit den Erklärungen in den einzelnen Videos problemlos nachmachen und sofort in eigene Experimente übertragen. Selten so schnell soviel und so einfach gelernt. Und jede Menge "Aha!" Momente gibt es Gratis dazu :-)“

Olivia

★★★★★

„Irgendwer hat den Lukas Klur mal den Affinity-Papst genannt. Eigentlich bin ich nicht so schnell bei derartigen Lobeshymnen, doch allmählich merke ich, da ist was Wahres dran.“

Rolf Langhof

★★★★★

"Ich hatte gedacht, daß ich schon viel über Affinity Photo weis, aber der Videokurs von Lukas hat mir gezeigt wo ich z.T. noch Defizite habe bzw. vieles zu umständlich gehandhabt hatte. Unbedingt für alle Fotografen zu empfehlen die Affinity optimal nutzen wollen um aus ihren Bildern das Beste herauszuholen."

Anonym

Alle Module im Überblick

Sobald du die Masterclass erworben hast, bekommst du sofort Zugriff auch den Mitgliederbereich, wo du die Kursinhalte als Videos anschauen kannst – wann und wo auch immer du möchtest! 

Die Masterclass besteht auch zwei Teilen: Einem Grundlagenteil, der dir alle wichtigen Grundlagen beibringt. Und dem Hauptteil, in dem du die professionellen Bearbeitungstechniken lernst.

TEIL 1 : Lerne alle Grundlagen von Affinity Photo!

Einrichtung – Alles was du vor dem Kurs wissen musst

Hier solltest du starten, wenn du den Kurs das erst Mal öffnest. Ich zeige dir, wie du dich auf den Kurs vorbereitest, um das Meiste daraus mitzunehmen.

Allgemeines – Ein erster Rundgang durch Affinity Photo

Orientierung ist alles! In diesem Modul machen wir daher einen ersten Rundgang durch die Programmoberfläche von Affinity Photo, sodass du einen ersten wichtigen Überblick bekommst.

RAW-Entwicklung in der Develop Persona

Ich zeige dir, wie du deine ersten “Schritte” in Affinity Photo gehst. Dafür schauen wir uns den spannenden Arbeitsbereich der “Develop Persona” an, in dem du insbesondere dein RAW-Dateien bearbeitest.

Ebenen – Die geheime Schaltzentrale von Affinity Photo

Über Ebenen kann man gar nicht genug reden! Sie sind wohl die wichtigste und zentralste Funktion von Affinity Photo. Sie sorgen dafür, dass Affinity Photo so eine mächtige und professionelle Softwareanwendung ist. In diesem Modul erkläre ich dir daher alles wichtige, was du zu den Ebenen wissen musst: Was sind die Ebenen? Warum sind sie so wichtig? Wie funktionieren sie? Welche Ebenenarten gibt es?

Maskierungen – Der ultimative „Boost“ für die Ebenen

Nach den Ebenen schauen wir uns in diesem Modul auch ausführlich die Maskierungen an, mit dessen Kombination du quasi unendlich viele kreative Möglichkeiten mit Affinity Photo hast.

Licht & Farbanpassungen in höchster Präzision

Nichts geht in der Bildbearbeitung ohne Licht und Farben. Sie sorgen dafür, dass unsere Bilder überhaupt interessant aussehen und machen meist den Unterschied zwischen “einfachen” Schnappschüssen und professionellen Fotografien. In Affinity Photo gibt es daher wirklich zahlreiche Licht- und Farbanpassungen, dessen Umfang erst einmal etwas überfordern kann. In diesem Modul erhältst du die notwendige Orientierung über diese vielfältigen Möglichkeiten, sodass du weißt, wann und wo du welche Anpassung wie verwenden solltest.

Alle lieben Werkzeuge!

Werkzeuge gehören wahrscheinlich zu den beliebtesten Techniken der Bildbearbeitung, weil man sie meist intuitiv und unmittelbar auf sein Bild anwenden kann. Gerade deshalb kann man hier aber auch einiges falsch machen. In diesem Modul erhältst du einen wichtigen Überblick über die wichtigsten Werkzeuge von Affinity Photo und erfährst, wie du diese richtig anwendest. Denn gerade in Kombination mit weiteren Funktionen von Affinity Photo, entfalten die Werkzeuge erst ihr volles Potential.

Filter – können mehr als du glaubst…

Filter sind wohl spätestens seit “Instagram” ein gängiger Begriff in der Bildbearbeitung. In Affinity Photo können sie aber noch so viel mehr! So schauen wir uns z.B. auch die spannenden Live-Filter genauer an, die die Möglichkeiten der Filter noch einmal deutlich erweitern.

TEIL 2 : Professionelle Bearbeitungen in Porträt-Retuschen, Fotomontagen, Composings und Co.

Hier ist Präzision angesagt: Freistellen von Objekten

Das Freistellen von Objekten gehört zu den wichtigsten Aufgaben der Bildbearbeitung – präzise und damit glaubwürdige Ergebnisse zu erhalten, ist aber häufig nicht ganz so einfach. In diesem Modul lernst du daher nicht nur, wie du Objekte mit Affinity Photo freistellst, sodass du diese z.B. auf einen neuen Hintergrund setzen kannst. Du lernst insbesondere auch Techniken kennen, mit den du so präzise arbeiten kannst, dass die Objekte auch tatsächlich pixelgenau mit dem Hintergrund verschmelzen.

Oft eine Herausforderung: Farbangleichung verschiedener Ebenen

Wenn du Bildelemente aus verschiedenen Fotos zu einem neuen Bild zusammensetzt, gibt es meist ein zentrales Problem: Die Farben weichen komplett voneinander ab. Daher geht es in diesem Modul darum, wie du die Farben natürlich aneinander angleichen kannst, sodass die Elemente auch optisch miteinander verschmelzen. Dabei zeige ich dir außerdem mächtige Tipps und Tricks, wie du die Herausforderung meisterst, die notwendigen Farbänderungen auch erkennen zu können.

Wie du Objekte realistisch in die Umgebung anderer Fotos integrierst

Objekte glaubwürdig in eine neue Umgebung einzufügen bedarf meist noch einiger ganz spezieller Effekte. Schließlich müssen die Elemente auch wirklich nahtlos mit dem neuen Bild verschmelzen. Effekte wie z.B. Schatten müssen dafür oft komplett neu erstellt werden. Wie du solche und andere Effekte erstellst, lernst du in diesem Modul. Außerdem lernst du noch eine spezielle Technik kennen, die die neue Lichtszenerie deines Hintergrunds auf natürliche und effektvolle Weise auf dein Objekt überträgt.

Die professionelle Hautretusche – Wie du Hautunreinheiten entfernst

In diesem Modul lernst du, wie du Hautunreinheiten auf natürliche und trotzdem effektive Weise entfernst. Dies ist der erste wichtige Schritt der professionellen Porträt-Retusche. Eine Technik, bei der du Porträt-Fotos detailliert so aufbearbeitest, dass das Porträt den gewünschten Wow-Effekt erzielt.

Hauttöne glätten – die Königsdisziplin der Bildbearbeitung

Die in diesem Modul vorgestellten Techniken zur natürlichen Hautglättung, machen den Unterschied zwischen “einfachen” Porträt-Bearbeitungen hin zur professionellen Beauty-Retusche. Hier wird dein Foto zu einem Werk, wie es durchaus auch auf dem Titelbild eines Magazin-Covers verwendet werden kann.

Bonus: Wie du Haut mit weiteren Techniken feintunen kannst

In diesem Bonus-Modul lernst du weitere Techniken kennen, mit denen du deine Porträt-Retusche noch weiter feintunen kannst. So lernst du z.B. wie du selbst kleinste Hautschattierungen ausgleichen kannst. Hautschattierungen, die mit dem bloßen Auge fast gar nicht sichtbar sind, im Vorher-Nachher-Vergleich aber einen deutlich sichtbaren Unterschied machen!

Die größte Herausforderung beim Maskieren: Haare freistellen

Wenn es eine Herausforderung beim Freistellen bzw. Maskieren von Objekten gibt, dann sind das Haare. Das Problem dabei: Sie sind so fein, dass man sie nicht einfach “ausschneiden” kann. In diesem Modul lernst du, was du bei der Maskierung von Haaren beachten musst.

Die Lösung für selbst feinste Haare – Wir machen unseren eigenen Haarpinsel

Um eine zu 100% natürliche und glaubwürdige Haarmaskierung zu erhalten, gehen wir in diesem Modul noch einmal richtig ins Detail. So erstellst du z.B. deinen eigenen individuellen Haarpinsel. Mit der richtigen Technik kannst du die Haare mit diesem Pinsel anschließend so fein maskieren, dass dein (haariges) Objekt anschließend auf wirklich jeden neuen Hintergrund gesetzt werden kann – und dabei trotzdem realistisch aussieht.

Wie du deine Bildmontage realistisch verfeinern kannst

In diesem Modul lernst du weitere Techniken kennen, die deiner Haarmaskierung den letzten Feinschliff geben. Das Ergebnis: Eine Haarmaskierung, bei der du selbst feinste einzelne(!) Haarsträhnen sehen kannst – und das auf einem komplett neuen und andersfarbigen Hintergrund.

sofortiger unbeschränkter Zugriff nach Kauf

So funktioniert’s – das passiert nach dem Kauf

Persönlicher Mitgliederbereich

Mit dem Kauf dieses Videokurses erhältst du einen Zugang zu deinem persönlichen (anonymen) Mitgliederbereich. Die Zugangsdaten bekommst du unmittelbar automatisch nach dem Kauf per Mail zugesendet.

Masterclass auf Smartphone, Tablet, Computer und Co.

In ausführlichen Videos zeige ich dir die Funktionen und Bearbeitungstechniken von Affinity Photo. Du kannst dir die Videos über den Mitgliederbereich auf all deinen Geräten anschauen – und das so oft und so lange du möchtest!

Das wichtige Fundament - lerne alle Basics

Im Basis-Teil der Masterclass lernst du zunächst alle wichtigen Basics kennen. Dabei starten wir bei Null, du brauchst also überhaupt keine Vorkenntnisse.

Werde zum Profi

Im Profi-Teil der Masterclass bringen wir deine Kenntnisse dann mit anspruchsvolleren Techniken auf Profi-Niveau, sodass du anschließend professionelle Bilder erstellen kannst.

Der Trainer der Masterclass

Hey, ich bin Lukas. Technikenthusiast und der Gründer von 80PIXEL.

Als leidenschaftlicher Fotograf benutze ich Affinity Photo bereits seit seiner Veröffentlichung – und bin nun nicht mehr davon loszukriegen!

Auf 80PIXEL veröffentliche ich Tutorials, Onlinekurse und Bücher über Affinity Photo. Mein Fokus liegt dabei insbesondere darauf, dass du die “Sprache” von Affinity Photo auch tatsächlich verstehen lernst, statt einfach nur bestimmte vorgefertigte Schritte nachzumachen.

Der Erfolg und die Zufriedenheit meiner Kunden, spiegeln sich auch in zahlreichen positiven Bewertungen wieder. Im Branchen-Check 2022 der renommierten Plattform “ProvenExpert” konnte ich mich daher unter den TOP-3-Experten der Branche “Fotografie” platzieren.

Von ProvenExpert ausgezeichnet zum:

TOP-Experte 2022*

* unter den TOP-3 Experten der Branche "Fotografie" aus insgesamt über 520.000 Soloselbstständigen und Unternehmen; Quelle: https://blog.provenexpert.com/de/top-experten-2022

Geld-zurück-Garantie

Immer noch skeptisch? Hier ist meine Garantie, dass ich es wirklich ernst meine:

Mit deinem Kauf der Masterclass bekommst du eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie.

Das heißt: Du kannst dir die gesamte Masterclass anschauen und auf Herz und Nieren testen! Wenn du nicht zufrieden bist, schreibst du mir einfach innerhalb von 30 Tagen eine kurze Nachricht an info@80pixel.de und bekommst dein Geld dann komplett zurück erstattet. Ohne Wenn und Aber – theoretisch musst du noch nicht einmal eine Begründung angeben. Das Risiko liegt also komplett bei mir als Kursersteller, du kannst nur gewinnen!

Warum ich das mache? Weil ich zu 100% davon überzeugt bin, dass du von der Masterclass begeistert sein wirst. Wenn ich das nicht wäre, würde ich diese Geld-zurück-Garantie ja offensichtlich nicht so offensiv bewerben, oder?

Für wen ist die Masterclass?

Die Masterclass ist für perfekt für jeden, der überzeugende Ergebnisse mit Affinity Photo erzielen möchte.

Was hält dich noch ab?

1Warum sollte ich Geld für einen Videokurs ausgeben?
Vielleicht stellst du dir die Frage, warum du Geld in einen Onlinekurs investieren solltest, wenn du für das Tool selbst (also Affinity Photo) nur einen kleinen Bruchteil ausgegeben haben. Die Antwort ist ganz eindeutig: Weil du hier NICHT in Affinity Photo investierst, sondern in dich selbst! Affinity Photo ist lediglich ein Werkzeug – der ausführende “Handwerker” bist hingegen du! Ein Maler würde schließlich auch nie auf die Idee kommen, seine handwerkliche Ausbildung in Frage zu stellen, nur weil sein Pinsel nicht viel gekostet haben. Denn egal ob Pinsel oder Bildbearbeitungssoftware – beides sind Werkzeuge. Vieles was du in der Affinity Photo Masterclass lernst, kannst du daher auch in vielen anderen Bildbearbeitungsprogrammen wie z.B. Photoshop anwenden.
2Ich schaffe das auch alleine!
Ja, das mag sein. Aber es wird wahrscheinlich sehr viel länger dauern und mit mehr Frust verbunden sein. Die Erfahrung, die ich in diesem Onlinekurs weitergebe, basiert auf über 6 Jahren intensiver Praxiserfahrung mit Affinity Photo. Außerdem arbeite ich bereits seit mehreren Jahren als Coach zu Affinity Photo. Ich tausche mich also bereits seit mehreren Jahren mit Menschen aus, die Affinity Photo lernen möchten und die ihre Fragen und Probleme an mich herantragen. Ich weiß also ganz genau, wo die typischen Probleme liegen und wo man ansetzen muss. Diese langjährige Erfahrung ist in die Konzeptionierung dieser Masterclass hineingeflossen. Damit musst du dir also nicht mühsam selbst Informationen zusammensuchen, sondern erhältst die ultimative Abkürzung für den Erfolg in Affinity Photo direkt auf dem Serviertablett geliefert.
3Für welches System (Windows, Mac, iPad) in der Kurs geeignet?
Der Kurs ist für alle Desktop-Systeme geeignet, also Apple Mac Computer und Microsoft Windows. Wenn du dich auf der Oberfläche von Affinity Photo auf dem iPad grob auskennst, dann kannst du die Inhalte auch auf der iPad-Version von Affinity Photo anwenden. Wenn du dir unsicher bist, schreibe mir gerne eine Mail an info@80pixel.de
4Was passiert nach dem Kauf?
Unmittelbar nach dem Kauf bekommst du automatisch eine E-Mail (Absender: Digistore24), in der du deine persönlichen Zugangsdaten zu einem Mitgliederbereich findest. Dort hast du dann sofort vollständigen Zugriff auf die Masterclass mit all ihren Inhalten.
5Ist der Kurs mit Affinity Photo 2 kompatibel?
Ja. Die Masterclass ist vollständig mit Version 1 und Version 2 von Affinity Photo kompatibel. Denn die grundsätzliche Funktionsweise von Affinity Photo ist durch alle Versionen von Affinity Photo gleich. An den Stellen, wo es Unterschiede zwischen den Versionen gibt, wird dies durch entsprechende Text-Einblendungen oder zusätzliche Videos erläutert.
6Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?
Es gibt keine zeitliche Beschränkung. Du kannst den Kurs so lange und so oft du möchtest anschauen!
7Was genau bedeutet die Geld-zurück-Garantie?
Es ist tatsächlich genau so einfach wie es klingt. Es bedeutet, dass du innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf ohne wenn und aber deinen kompletten Kaufpreis zurück verlangen kannst, wenn du nicht zufrieden bist. Du hast also 0,0% Risiko!
8Ich bin nicht so gut mit technischen Dingen. Ist die Masterclass trotzdem für mich geeignet?
Ja, auf jeden Fall. Die Masterclass ist auch für Menschen entwickelt, die technisch nicht so fit sind. In dem Kurs nehme ich dich (metaphorisch gesprochen) an die Hand und zeige dir alles Schritt-für-Schritt.
9Ist eine Ratenzahlung möglich?
Ja. Wenn du den Kurs nicht auf einmal zahlen möchtest oder kannst, können wir auch gegen einen kleinen Aufpreis eine Ratenzahlung vereinbaren. Bei Interesse schreibe mir einfach an info@80pixel.de
10Bekomme ich eine Rechnung ausgestellt?
Ja. Nach dem Kauf bekommst du automatisch eine Rechnung.
11Du hast noch weitere Fragen?
Dann schreibe mit eine Mail an info@80pixel.de

Jetzt sichern:

  • 12 Stunden Video
  • Kombipaket aus Grundlagen- und Profi-Kurs
  • unbeschränkter Zugriff
  • Zugriff auf Handy, Tablet und Computer
  • Kompatibel für Affinity Photo 1 und Affinity Photo 2

€ 199

  • payment
  • payment
  • payment
  • payment