Masterclass - Fotografie

Lerne die Kunst der Bildgestaltung

In diesem Onlinekurs lernst du, wie du (auch mit einfachem Equipment) Fotos schießen kannst, die einen Wow!-Effekt beim Betrachter auslösen! Dieser Kurs ist damit dein Wegweiser von einfachen Schnappschüssen hin zu professionellen Kunstwerken in der Fotografie.

  • Onlinekurs mit 25+ Videolektionen und Bonus-Inhalten
  • PDF-Handzettel als PDF-Download mit konkreten Tipps & Tricks und QR-Codes zu den passenden Videolektionen - einfach ausdrucken und mitnehmen
  • Blaupausen-Vorlagen als PDF-Download mit Kompositionsideen zum Nachmachen
  • Zugang zu Foto-Community zum Austausch mit anderen Fotografie-Begeisterten

Die Wahrheit ist:

Fotografie hat NICHT viel mit Kameras zu tun! Aber womit dann?

Die Masterclass Fotografie:

Der einzige Kurs, den du brauchst, um endliche Fotos mit 100% Wow!-Faktor zu erzielen - ohne dabei von teurer Technik abhängig zu sein!

über 8h Praxis-Know-How

Umfangreiche Video-Lektionen, die dir das Erfolgsgeheimnis für den Durchbruch in der Fotografie direkt auf dem Serviertablett servieren!

PDF-Spickzettel

PDF-Handzettel mit konkreten Tipps & Tricks und QR-Codes zu den passenden Videolektionen - einfach ausdrucken und mitnehmen.

Wow!-Effekt

In diesem Onlinekurs lernst du, wie du  Fotos schießen kannst, die einen echten Wow!-Effekt beim Betrachter auslösen und Magazin-Qualität haben!

Kameraeinstellungen

Lerne, wie du deine Kamera in den unterschiedlichen Situationen korrekt einstellst, um professionelle Ergebnisse zu erzielen.

Fotografischer Blick

Schule dein Auge anhand von zahlreichen Praxisbeispielen! Nur so kannst du anschließend selbst Bildkompositionen erkennen, die ein Wow!-Erlebnis beim Betrachter auslösen!

Kein schlechtes Licht mehr

Die Komplexität der unterschiedlichen Lichtsituationen (z.B. in Abhängigkeit vom Wetter) ist oft eine große Herausforderung beim Fotografieren - in diesem Kurs lernst du das Licht zu beherrschen.

Equipment beherrschen

Lerne die Vor-und Nachteile deines Equipments (wie z.B. unterschiedlichen Objektiven) kennen - nach dem Kurs weißt du also, WANN du WAS einsetzen solltest.

Farbharmonien verstehen

Lerne wie du Farben und Farbharmonien aktiv in jeder Bildkomposition nutzen kannst, um einen professionellen Look zu erhalten.

sofortiger unbeschränkter Zugriff nach Kauf

Einblicke in den Kurs

Beispielbilder und ihre Kreativtechniken

Mehr als nur Zoom:
Brennweite verstehen und kreativ nutzen!

Die Auswahl des richtigen Objektivs (und damit der Brennweite) wird von vielen Fotografen leider komplett unterschätzt!

So wird für die Landschaftsfotografie beispielsweise oft einfach pauschal zum Weitwinkelobjektiv gegriffen - eine verpasste Chance!

Denn die Brennweite hat eine sehr viel größere Auswirkung auf die Bildkomposition, als nur den "Zoom" zu bestimmen.

So ermöglicht die richtige Brennweite z.B.:

  • interessante Effekte möglich durch unterschiedliche Größenverhältnisse
  • Spannung durch diagonalen oder lineare Linienführung
  • perspektivische oder ebengeführte Bildtiefe
  • weiches Bokeh oder tiefe Bildschärfe

Die unglaubliche Macht der Farben:
der Schlüssel für gute Kompositionen...

Die Farben gehören zu den unterschätztesten Gestaltungsmitteln in der Fotografie. 

Schließlich sind sie Bestandteil eines jeden Fotos - doch nur selten macht sich der Fotograf bewusst Gedanken darüber.

Zu Unrecht! Denn in einer gezielt eingesetzten Farbwahl liegt enormes Potential.

  • Farben erzeugen Emotionen
  • Die Lehre der Farbharmonien zeigt dir, welche Farben gut (oder schlecht) miteinander funktionieren.
  • Lerne die Farben im perfekten Verhältnis aufeinander abzustimmen (Farbgewichtung)
  • Farben können sogar die wahrgenommene Bildtiefe beeinflussen - die Farbebenen zeigen dir, wie du das aktiv ausnutzen kannst.

Gute Fotos bei jedem Wetter, egal ob grauer Regen oder grelles Sonnenlicht.

Graues Regenwetter, grelle Mittagssonne: das sind Situationen, in denen viele Fotografen lieber zuhause bleiben.

Leider... denn gute Fotos lassen sich nicht nur zur Goldenen Stunde schießen.

Auch (nein, gerade!) in vermeintlich "schlechten" Wetter- und Lichtsituationen, lassen sich Ergebnisse erzielen, die den meisten Fotografen verborgen bleiben.

Du musst nur wissen, wie du diese Situationen zu deinem Vorteil für dich nutzen kannst. Das lernst du in diesem Kurs.

Boni zum Download und Ausdrucken:
Spickzettel mit QR-Codes & Blaupausen

Neben den Videolektionen bekommst du mit der Masterclass Fotografie mehrre Bonus-Inhalte zum Downloaden, Ausdrucken & Mitnehmen.

Die Blaupausen-Sammlung hält über 50 Kompositionsvorlagen für dich bereit - damit gehen dir also garantiert keine kreativen Ideen mehr aus.

Auf den Spickzetteln sind nochmal alle wichtigen Infos sowie Tipps & Tricks aus dem Kurs für dich übersichtlich (sortiert nach Themen) zusammengefasst. Druck sie dir einfach aus und lege sie in deinen Kamera-Rucksack.

Und wenn du doch einmal genauere Informationen brauchst, gelangst du über die QR-Codes direkt zu den passenden Video-Lektionen.

und vieles mehr wie z.B. ...
  • Technische Einstellungen deiner Kamera (Blende, ISO, Verschlusszeit, etc.)
  • Erzeugung von Perspektive und Bildtiefe
  • professionelle Kompositionen finden (Goldener Schnitt, Linienführung, etc.)
  • Tipps für unterschiedliche Fotografie-Stile (z.B. Menschen, Landschaften, Architektur)
  • Wie du vermeintliche Fotografie-"Regeln" bewusst zu deinem Vorteil nutzen kannst
  • und, und, und*

*vollständige Auflistung siehe unten

25+ Video-Lektionen mit über 8h Praxis-Know-How

Der Kursersteller

Hey, ich bin Lukas. Technikenthusiast und der Gründer von 80PIXEL. Im Branchen-Check 2022 der renommierten Plattform “ProvenExpert” findest du mich unter den drei besten Experten der Branche “Fotografie” wieder - dafür erhielt ich die Auszeichnung TOP-Experte 2022 (siehe Foto).

Die Zufriedenheit meiner Kunden steht für mich an erster Stelle. Daher gebe ich auf alle meine Kurse eine 0%-Risiko-Garantie. Bedeutet für dich: Du kannst  innerhalb von 30 Tagen nach deinem Kauf einfach deinen Kaufpreis zurück verlangen, wenn du nicht zufrieden bist - du musst noch nicht einmal einen Grund angeben!

Alle Inhalte im Überblick

der Masterclass Fotografie

Sobald du die Masterclass erworben hast, bekommst du sofort Zugriff auf den Mitgliederbereich, wo du alle Kursinhalte als Videos anschauen kannst - wann und wo auch immer du möchtest!

Die Masterclass besteht aus folgenden Modulen. Jedes Modul besteht aus mehreren Lektionen. Insgesamt enthält die Masterclass Fotografie über 25 Videolektionen und viele Bonusinhalte inkl. PDF-Downloads und Zugang zu einer Foto-Community.

bildgestaltung_kamera

Kameratechnik

Lerne wie die deine Kamera und die digitale Bildverarbeitung funktioniert - dieses Verständnis ist Grundvoraussetzung, um die Kunst der Bildgestaltung erfolgreich anzuwenden.
bildgestaltung_objektive

Objektive

Du denkst du weißt schon alles über Objektive und ihre Vor- und Nachteile? Dann wird dich dieses Modul wahrscheinlich überraschen...
bildgestaltung_baum

Komposition

Was macht eigentlich eine ansprechende Bildkomposition aus? Das lernst du in diesem Modul.
bildgestaltung_regenbogen

Licht, Schatten & Wetter

Licht ist die eine essentielle Grundvoraussetzung in der Fotografie. Du unterschiedlichen Situationen können aber schnell überfordern. Dieses Modul zeigt dir, wie du auch in schwierigen Situationen beeindruckende Ergebnisse erhältst.
rainbow-color-palette-sheets-different-colored-paper

Farbe

Lerne alles Wichtige zu Wirkung von Farben und wie du deine Fotos durch den bewussten Einsatz von Farbharmonien professionell gestalten kannst.
bildgestaltung_woman

Stilrichtungen

In diesem Modul erhältst du konkrete Tipps & Tricks, wie du in den unterschiedlichen Fotografie-Stilrichtungen konkret vorgehen kannst.

Das macht diesen Kurs anders...

Der Rundum-Sorglos-Kurs für deinen Weg von 0% auf 100% in der Fotografie!

Emanzipiere dich von fremder Hilfe

Dieser Kurs ist keine Anleitung zum stumpfen Nachmachen. Die Masterclass bildet dich stattdessen zum emanzipierten Künstler aus, sodass du deine Fotografien anschließend selbst kreativ und frei umsetzen kannst.

Von 0% auf 100% - keine Vorkenntnisse erforderlich

Auch wenn dieser Kurs bis ins anspruchsvollere Profi-Niveau geht - wir starten bei Null, du brauchst also keine Vorkenntnisse mitbringen.

Endlich tiefenentspannt.

Die Möglichkeiten und Freiheiten der Fotografie können schnell überfordern - ich weiß. Daher ist es wichtig, dass du weißt, wann du was und wie fotografieren kannst. Nach dieser Masterclass kannst du deine Kamera frei und entspannt so verwenden.

Kreativität im Fokus

Tutorials (insbesondere zur Kamera-Technik) gibt es zuhauf im Netz - diese Masterclass ist jedoch anders! Sie vermittelt dir vor allem das kreative Know-How der Fotografie.  Das ist der Schlüssel zum Erfolg!

sofortiger unbeschränkter Zugriff nach Kauf

Deine Vorteile

wenn du JETZT kaufst

  • 0%-Risiko-Garantie: Das heißt, du kannst innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf dein Geld komplett zurück erhalten, wenn du nicht zufrieden bist. Eine einfache Mail an info@80pixel.de reicht dafür.
  • Sofortiger Zugriff auf alle Inhalte direkt nach dem Kauf. Du bekommst dafür direkt nach dem Kauf individuelle Zugangsdaten per Mail zugeschickt, mir denen du auf den Kurs und alle Bonus-Inhalte zugreifen kannst.
  • Es gibt keine zeitliche Beschränkung. Du kannst den Kurs so lange und so oft du möchtest anschauen! Aus rechtlichen Gründen darf ich den Begriff „lebenslang“ nicht verwenden. Daher heißt es: Du hast Zugriff auf die Inhalte, solange sie existieren. Ich plane aber nicht, die Inhalte einzustampfen. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, in Zukunft den Zugriff auf die Masterclass auf 12 oder 24 Monate zu begrenzen, da die Bereitstellung der Inhalte laufende Kosten verursacht. Aktuell kannst du dir den Kurs noch ohne zeitliche Beschränkung sichern!

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Zahlreiche Bonusinhalte

PDFs zum Download und mehr

Mit deinem Kauf bekommst du gleich mehrere Bonus-Inhalte. Mit dabei sind zahlreiche PDF-Dateien zum Download und Ausdrucken. Außerdem bekommst du Zugriff zur 80Pixel Foto-Community auf Facebook. Die Bonus-Inhalte helfen dir dabei, wirklich das Meiste aus deiner Kurserfahrung mitzunehmen.

BONUS 1

Spickzettel mit QR-Codes (exklusiv GRATIS in Masterclass)

Damit du das in der Masterclass gelernte Wissen auch in der Praxis optimal zur Verfügung hast, bekommst du zu fast jeder Lektion einen PDF-Spickzettel zum Download. Darauf sind alle wichtigen Infos für dich nochmal zusammengefasst. 

  • PDF zum Ausdrucken und Mitnehmen
  • alle wichtigen Infos, Tipps & Tricks aus der Masterclass
  • inkl. QR-Codes mit Links zu passenden Videolektionen

BONUS 2

Blaupausen mit Kompositionsideen (exklusiv GRATIS in Masterclass)

Du stehst in der Praxis häufig vor dem Problem, dass du nicht weißt, was du wie fotografieren sollst? Diese Blaupausen-Sammlung zum PDF-Download hilft dir dabei, dass dir zukünftig keine Ideen mehr ausgehen.

  • über 50 Kompositionsvorlagen zum Nachmachen
  • PDF zum Ausdrucken und Mitnehmen
  • keine "Kreativtiefs" mehr...

BONUS 3

Zugang zu Foto-Community

Du möchtest dich gerne kreativ mit anderen Fotografie-Begeisterten austauschen? Mit der Masterclass Fotografie bekommst du auch Zugriff auf die Foto-Community von 80Pixel auf Facebook (Facebook-Account erforderlich).

  • geschlossen Gruppe zum kreativen Austausch
  • Teile deine Fotos und bekomme wertvolles Feedback
  • bereits über 400 Mitglieder

Häufige Fragen

1Ist der Kurs für meinen Wissensstand geeignet?
Dieser Kurs ist für jeden Wissenstand geeignet. Er zeigt dir, welche kreativen Elemente ein visuell beeindruckendes Ergebnis erzeugen. Außerdem erklärt er dir auch die grundlegenden Funktionsweisen und Einstellungen deiner Kamera. Du brauchst also keine Vorkenntnisse.
2Brauche ich eine bestimmte Kamera?
Nein. Dieser Kurs bezieht sich nicht auf ein bestimmtes Kamerasystem. Die im Kurs thematisierten Inhalte gelten für alle Kamerasysteme. Sofern du irgendeine Kamera hast, bist du bereit für den Kurs. Es reicht bereits die Kamera deines Smartphones aus - eine "richtige" Kamera ist aber natürlich umso besser.
3Arbeitet der Kurs mit Affinity Photo?
Nein. Dieser Kurs hier bezieht sich nicht auf Affinity Photo. Einige zum Kurs angesprochenen Inhalte kannst du natürlich in einem Bildbearbeitungsprogramm wie Affinity Photo umsetzen. Der Kurs ist aber universell - also unabhängig von irgendeiner speziellen Software. Er bezieht sich außerdem vor allem auf die Fotografie selbst.
4Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?
Es gibt keine zeitliche Beschränkung. Du kannst den Kurs so lange und so oft du möchtest anschauen! Aus rechtlichen Gründen darf ich den Begriff „lebenslang“ nicht verwenden. Daher heißt es: Du hast Zugriff auf die Inhalte, solange sie existieren. Ich plane aber nicht, die Inhalte einzustampfen. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, in Zukunft den Zugriff auf die Masterclass auf 12 oder 24 Monate zu begrenzen, da die Bereitstellung der Inhalte laufende Kosten verursacht. Aktuell kannst du dir den Kurs noch ohne zeitliche Beschränkung sichern!
5Was genau bedeutet die Geld-zurück-Garantie?
Es ist tatsächlich genau so einfach wie es klingt. Es bedeutet, dass du innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf ohne wenn und aber deinen kompletten Kaufpreis zurück verlangen kannst, wenn du nicht zufrieden bist. Du hast also 0,0% Risiko!
6Erhalte ich eine Rechnung über den Kauf?
Ja. Nach dem Kauf bekommst du automatisch eine Rechnung.
7Du hast noch weitere Fragen?
Dann schreibe mir eine E-Mail an info@80pixel.de
  • Onlinekurs mit 25+ Videolektionen und Bonus-Inhalten
  • PDF-Handzettel als PDF-Download mit konkreten Tipps & Tricks und QR-Codes zu den passenden Videolektionen - einfach ausdrucken und mitnehmen
  • Blaupausen-Vorlagen als PDF-Download mit Kompositionsideen zum Nachmachen
  • Zugang zu Foto-Community zum Austausch mit anderen Fotografie-Begeisterten

149,99€

  • Geld-zurück-Garantie
  • sofort nach Kauf verfügbar
  • sichere Bezahlung
  • payment
  • payment
  • payment
  • payment
  • payment