fbpx

Affinity Photo Tutorials

Das Bildbearbeitungsprogramm Affinity Photo mausert sich immer mehr vom Underdog zur populären Photoshop-Alternative. Und das völlig zurecht, denn das Bildbearbeitungsprogramme bietet eigentlich fast alles, was auch der Platzhirsch von Adobe zu bieten hat. Und das zu einem super Preis-Leistungsverhältnis und ohne Abo-Zwang.

Auf dieser Seite findest du eine Zusammenfassung meiner interessantesten Tutorials zu Affinity Photo, sodass du dir schnell einen Überblick über das Programm machen kannst und direkt selbst mit der Foto-Bearbeitung loslegen kannst.

Affinity Photo „Quick Start Guide“

Was sind eigentlich Ebenen? Wie benutze ich Werkzeuge? Und wo finde ich überhaupt was?

In diesem Video findest du eine kurze und übersichtliche Zusammenfassung der wichtigsten Funktionen sowie der Benutzeroberfläche von Affinity Photo. Wenn du Affinity Photo gerade das erste mal geöffnet hast und gar nicht weißt, wo du anfangen sollst, ist dieses Video genau das Richtige für dich.

Dein täglicher Tipp zu Affinity Photo

Du möchtest täglich mehr Tipps und Tricks rund um Affinity Photo? Dann trage dich jetzt kostenlos in meine 1-wöchige E-Mail-Serie ein. Eine Woche lang erhältst du jeden Tag eine E-Mail mit einem kurzen Tipp oder Trick zu Affinity Photo. So kannst du dein Wissen und Können jeden Tag etwas vergrößern, ohne viel Zeit investieren zu müssen. Wenn dir die E-Mail-Serie nicht gefällt, kannst du dich natürlich auch jederzeit wieder aus der Liste austragen. Worauf wartest du also noch? 🙂

Jetzt kostenlos eintragen:

Kostenlose Video-Tutorials auf YouTube

Auf YouTube habe ich bereits eine ganze Menge kostenloser Video-Tutorials zu Affinity Photo für dich erstellt. Schau also gerne einmal auf meinem Kanal vorbei. Um auch in Zukunft keine Videos und Tutorials zu verpassen, lass auch gerne ein Abo da.

Tutorials zum Nachlesen, Runterladen und Nachmachen

Auf 80pixel.de kannst du viele meiner Video-Tutorials auch noch einmal in Textform nachlesen, sodass du die einzelnen Schritte später ganz in Ruhe und Schritt für Schritt selbst nachmachen kannst. Außerdem kannst du dir die Texte auch als PDF herunterladen, sodass du sie auch offline immer verfügbar hast.

Affinity Photo Videokurs

Du möchtest noch mehr über die Bildbearbeitung mit Affinity Photo erfahren? Dann könnte mein Videokurs „Bildbearbeitung mit Affinity Photo“ genau das Richtige für dich sein. In etwas 130 Minuten stelle ich dir ausführlich alle wichtigen Funktionen von Affinity Photo vor und zeige dir wie du sie verwendest.