Affinity Photo für Anfänger

Video-Grundkurs mit Bonusinhalten

  • über 230 min./ 3,8 h Videokurs
  • alle Grundlagen von Affinity Photo lernen
  • keine Vorkenntnisse in der Bildbearbeitung erforderlich
  • Download aller Inhalte oder direkt online schauen
  • inkl. PDF-Booklet mit den wichtigsten Infos
  • 14 Tage Geld-zurück-Garantie

Zugegeben… 🤫

…nachdem ich Affinity das erste Mal geöffnet hatte, war ich erst einmal so ÜBERFORDERT, dass ich es für lange Zeit nicht wieder geöffnet habe.

Affinity Photo war zu diesem Zeitpunkt gerade erst NEU auf den Markt gekommen. Da es damals keine wirklichen Tutorials und Anleitungen zu Affinity gab, war ich dann aber doch leider etwas (oder ehrlich gesagt eher ziemlich) mit dem Programm überfordert.

Mittlerweile LIEBE ❤️ ich Affinity, denn es bietet einen riesigen Funktionsumfang, der somit auch eine nahezu unbegrenzte Vielzahl an kreativen Möglichkeiten bietet. Allerdings erforderte das Erlernen dieser Möglichkeiten auch viel Einsatz von Zeit dem Dulden von manchem Frust.

Um DIR das zu „ersparen“, habe ich diesen Videokurs entwickelt. Das Konzept: Alle wichtigen Funktionen von Affinity in nur ca. 4 h erlernen und anschließend selbst umsetzen können.

Mit diesem Grundlagenkurs kannst du sofort alle wichtigen Grundlagen von Affinity Photo in nur ca. 4 Stunden kennenlernen. Schneller und unkomplizierter geht es nicht!

Lukas, Ersteller von diesem Videokurs

Develop Persona

Lerne alle wichtigen Funktionen der Develop Persona kennen. Ich zeige dir z.B. wie du mit Schiebereglern und Gradationskurven ganz gezielt unterschiedliche Bereiche deines Bildes individuell anpassen kannst. Außerdem lernst du wie du das Histogramm richtig verwendest und mithilfe von Overlays bestimmte Bildbereiche noch individueller bearbeiten kannst.

  • RAW-Entwicklung
  • Histogram
  • Gradationskurven


Beauty-Retusche

Affinity Photo verfügt über eine ganze Reihe sehr mächtiger Werkzeuge, mit denen du deine Fotos optimal retuschieren kannst.

In diesem Affinity Photo Grundlagenkurs werden wir uns diese Werkzeuge besonders an dem Beispiel eines Porträt-Fotos ansehen. Du lernst z.B. die professionelle Retuschier-Methodik des sogenannten Dodge & Burning, sowie die Verwendung intelligenter Werkzeuge zum Ausbessern von Hautunreinheiten und anderen Bildfehlern. Nach diesem Videokurs wirst du deine Porträt-Fotos somit auf ausdrucksstarke und trotzdem natürliche Weise bearbeiten können.

Aber auch wenn dich Porträts nicht so interessieren, wirst du die Retuschier-Werkzeuge spätestens dann lieben, wenn du siehst wie einfach man mit ihrer Hilfe unerwünschte Bildelemente verschwinden lassen kann.

  • Fehler entfernen
  • Werkzeuge
  • Dodge & Burn


Ebenen & Maskierungen

Ebenen und Maskierungen eröffnen dir komplett neue und einzigartige Möglichkeiten zur Bildbearbeitung. Durch sie kannst du deine Bilder aus „mehreren Schichten zusammenbauen“, wodurch deiner Kreativität quasi keine Grenzen mehr gesetzt sind.

Ich zeige dir, welche Auswahlwerkzeuge du wann benötigst und welche Einstellungen du vornehmen musst, um einfach und trotzdem sehr präzise Auswahlen machen zu können. So werden wir z.B. mit nur wenigen Klicks einen ausgebrannten Himmel hinter feinen Blätterzweigen austauschen oder genaue Auswahlen von feinen Haaren machen.

  • präzise Auswahlen
  • Bildkomposition
  • Hintergrund austauschen


inkl. PDF und Bilddateien

Damit du das Gelernte aus den Videos auch später einfach bei deinen eigenen Affinity Photo-Bearbeitungen anwenden kannst, hast du mit dem Handout-PDF die wichtigsten Informationen zum Kurs jederzeit sofort griffbereit.

  • PDF zum Ausdrucken
  • inkl. übersichtlicher Grafiken
  • Bilddateien aus Kurs
  • Tastaturkürzel-Sheet

Das erwartet dich

Der Grundlagenkurs besteht aus 10 Videos, die folgende Themen beinhalten:

Für mehr Infos zu den einzelnen Videos, einfach auf Titel klicken.

In einem kurzen Einführungsvideo erzähle ich dir, was dich in diesem Videokurs erwartet und wie du diesen Kurs am besten anschauen solltest, um das Meiste aus diesem Kurs für dich mitzunehmen.

Überfordert von der umfangreichen Benutzeroberfläche? Dann ist dieses Video genau das Richtige für dich! Gemeinsam schauen wir uns in Ruhe einmal nacheinander alle wichtigen Bereiche der Programmoberfläche an, sodass du nach diesem Video schon mal einen Überblick hast, was man wo machen kann.

Außerdem zeige ich dir, wie du die Benutzeroberfläche ganz individuell nach deinen Vorlieben einrichten und anpassen kannst, um so noch mehr Überblick und einen optimalen Workflow zu erhalten.

Standardmäßig spucken die meisten Kameras deine Fotos im JPEG-Format aus. Das ist ein besonders Speicherplatz-sparendes Dateiformat, das aber bereits sehr stark von der Kamera selbst bearbeitet und komprimiert wird. Wenn du professionellere Fotos schießen möchtest, können die meisten Kameras aber auch im RAW-Format fotografieren, in dem sich sehr viel mehr Bildinformationen befinden.

Der Arbeitsbereich „Develop Persona“ in Affinity Photo ist spezialisiert auf die Bearbeitung solcher RAW-Dateien. In diesem Video lernst du alle wichtigen Funktionen der Develop Persona kennen, um selbst professionelle Ergebnisse zu erzielen.

Der wichtigste und gleichzeitig mächtigste Arbeitsbereich in Affinity Photo ist die „Photo Persona“. Hier kannst du mithilfe von Ebenen, Werkzeugen, Filtern und Co. noch viel mehr aus deinen Fotos heraus holen. Die „Macht“ dieses Arbeitsbereichs, führt aber gleichzeitig auch zu einer etwas größeren Komplexität. In diesem Video verschaffen wir uns einen ersten wichtigen Überblick über die Funktionen der Photo Persona, die wir dann in den folgenden Videos vertiefen werden.

Die Ebenen und Maskierungen sind der „Knotenpunkt“ fast aller wichtigen Funktion von Affinity Photo. Grund genug, sich diese Funktion also einmal etwas genauer anzuschauen.

Ob Bildmontagen oder präzise selektive Anpassungen und Filtereffekte, in diesem Videokurs werde ich dir auf verständlicher Weise erklären, was Ebenen und Maskierungen sind und was du damit alles machen kannst.

Anhand einer Porträt-Retusche zeige ich dir alle wichtigen Werkzeuge von Affinity Photo.

Dodge & Burning sowie intelligente Werkzeuge zum Ausbessern von Hautunreinheiten und anderen Bildfehlern sind nur ein Teil der mächtigen Bearbeitungsmöglichkeiten der Werkzeuge.

Nach diesem Video wirst du Porträt-Fotos auf ausdrucksstarke und trotzdem natürliche Weise bearbeiten können, aber z.B. auch unerwünschte Bildelemente einfach entfernen können.

Mit Hilfe der Anpassungsebenen kannst du die Licht- und Farbstimmung sowohl auf natürliche Weise unterstützten, als auch ganz kreativ komplett verändern. Den Vorstellungen und vor allem der Kreativität sind praktisch keine Grenzen gesetzt, wenn du die unterschiedlichen Optionen der Anpassungsebenen einmal gesehen hast.

Filter und Live-Filter können sowohl für kreative Bildeffekte wie z.B. künstliche Unschärfe, als auch für technische Korrekturen für z.B. das Nachschärfen oder das Reduzieren von Bildrauschen verwendet werden.

In diesem Video stelle ich dir nicht nur die wichtigsten Filter/Live-Filter vor, sondern erkläre auch den essentiellen Unterschied zwischen Filtern und Live-Filtern.

Oft möchte man seine Fotos möglichst natürlich bearbeiten, manchmal darf es aber auch ein besonderer Bildeffekt sein. Ob klassische „Schwarz-Weiß„- und „Sepia„-Fotos oder speziellere Effekte wie eine „Posterisation„; mit dem richtigen Bildeffekt kannst du auch „langweilige“ Bilder oft noch interessant gestalten.

Erfahre in etwa einer Stunde zusätzlichem Videomaterial alles zur Version 1.9 von Affinity Photo.

Handout-PDF mit den wichtigsten Informationen aus dem Kurs:

  • die wichtigsten Informationen aus den Videos übersichtlich und kompakt zusammengefasst
  • über 20 zusätzliche Seiten
  • auf all deinen Geräten oder zum Ausdrucken dank des vielseitigen PDF-Formats
  • inkl. Grafiken
  • Tabelle mit den wichtigsten Tastaturkürzeln

Deine Vorteile

    Maximale Effizienz

    Lerne in ca. 4 Stunden alle wichtigen Funktionen von Affinity Photo kennen. Kein zeitraubendes Zusammensuchen nach den richtigen Tutorials und Co. Schneller und einfacher geht’s nicht!

    Dein Lerntempo

    Du bestimmst das Lerntempo. Schau die Videos so oft du möchtest (Online & Offline) und stelle die Wiedergabegeschwindigkeit der Videos einfach selbst ein.

    14 Tage Geld-zurück-Garantie

    Der Kurs entspricht nicht dem was du erwartet hast? Dann bekommst du innerhalb von 14 Tagen dein Geld zurück. Ohne „Wenn und Aber“.

    Download aller Inhalte

    Du möchtest die Videos lieber auf deinen eigenen Rechner herunterladen? Kein Problem! Sämtliche Videos aus diesem Kurs kannst du einfach als mp4-Videodateien herunterladen.

    Persönlicher Support

    Du hast genug von anonymen und unkompententen Service-Hotlines? Dann bist hier genau richtig! Schreibe mir einfach eine Mail oder gerne auch eine WhatsApp-Nachricht, um noch schneller und einfacher mit mir in Kontakt zu kommen. Der Support kommt also direkt von mir „aus erster Hand“. Egal ob vor, während oder nach dem Videokurs. Ich versuche dir schnellstmöglich weiterzuhelfen.

    100% Up-to-Date

    Neben dem ca. 3-stündigen „Standard-Kurs“, beinhaltet dieser Videokurs auch zusätzliches Videomaterial, mit allen wichtigen Änderungen der Version 1.9 von Affinity Photo.
100 %

Zeitersparnis

14 T.

Geld-zurück-Garantie

100 %

Zufriedenheit


Erfahrungen & Bewertungen zu 80Pixel

Das sagen Kunden

4.8
Rated 4.8 out of 5
4.8 von 5 Sternen (basierend auf 24 Bewertungen)
Ausgezeichnet83%
Gut17%
Mittelmäßig0%
Schlecht0%
Schrecklich0%

Dieses Produkt bewerten:

★★★★★ Vorbildlich & professionell 

Der Kurs ist sehr gut aufgebaut. Die Erklärungen sind für einen Einsteiger gut nachvollziehbar. Sehr lohnenswert und weit besser als ein Buch. Empfehlung: Jedes Kapitel parallel mit eigenen Bildern nachvollziehen.

Werner Müller

★★★★★ Klare und verständliche Einführung in Affinity Photo

…für mich als Einsteiger ,eine sehr gelungene Vorstellung und Einführung in das doch sehr umfangreiche Affinity Photo. Lukas hat in nicht so langen Clips, doch viel Wissen und Informationen untergebracht, sodass die Aufmerksamkeit stets da war.

Kontek  Andreas

★★★★★ Zum Weiterempfehlen!

Dein Grundkurs hat mir sehr viel geholfen bei der Umstellung von Photoshop auf Affinity. Vieles funktioniert ähnlich und doch nicht gleich. Deine Erklärungen sind gut verständlich. ich freu mich schon auf den Fortgeschrittenenkurs!

Susanne

So läuft der Kurs ab

Mit diesem Videokurs kannst du ganz einfach alle Grundlagen von Affinity Photo direkt von zu Hause aus lernen. Direkt nach dem Kauf erhältst du deine persönliche Zugangsberechtigung in einen virtuellen Lernbereich. Hier kannst du dir alle Videos (sowie Bonusinhalte des Kurses) so oft du willst, von überall und von all deinen Geräten anschauen. Wenn du die Videos lieber auf deinen eigenen Rechner herunterladen willst, ist das auch kein Problem. Im Lernbereich kannst du die Videos direkt als freie mp4-Datei herunterladen.

    Persönlicher Mitgliederbereich

    Mit dem Kauf dieses Videokurses erhältst du einen Zugang zu deinem persönlichen (anonymen) Mitgliederbereich. Hier erhältst du sofortigen Zugriff auf die Kursinhalte zum online anschauen und Download..

    Fast 4 h Videomaterial

    Die Videos kannst du direkt ohne lange Downloadzeit online anschauen und zusätzlich als freie mp4-Dateien herunterladen. Somit musst du dir also keine Sorgen machen, dass die Videos eventuell irgendwann nicht mehr verfügbar sein könnten.

    PDF-Booklet

    Im 20-seitigen PDF-Booklet kannst du die wichtigsten Informationen aus dem Kurs schnell nachlesen. Durch das flexible PDF-Format kannst du es ohne Probleme auf all deinen Geräte abspeichern und öffnen. Oder druckst es dir einfach direkt mit deinem Drucker aus.

    Persönlicher Support

    Bei Fragen oder Problemen zum Kurs, schreibe mir einfach eine Mail oder gerne auch eine WhatsApp-Nachricht, um noch schneller und einfacher mit mir in Kontakt zu kommen. Ich versuche dir dann schnellstmöglich weiterzuhelfen.

100% Zufriedenheit. Garantiert.

14-Tage-Geld-zurück

In den Affinity Photo Grundkurs ist sehr viel Arbeit hineingeflossen. Ich habe mir wirklich größte Mühe gegeben, dir alle wichtigen Themen die du für die Bildbearbeitung mit Affinity Photo benötigst so verständlich wie möglich zu erklären.

Wenn du nach dem Kurs trotzdem das Gefühl hast, nicht das bekommen zu haben was du erwartet hast, kannst du innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf dein Geld zurück verlangen. Dein Kaufpreis wird dir dann ohne Wenn und Aber zurück erstattet.

Affinity Photo Grundkurs

FAQs

Wie lange erhalte ich Zugriff auf den Kurs?

Nach dem Kauf erhältst du persönliche Zugangsdaten, mit denen du zeitlich unbefristet Zugriff auf einen Mitgliederbereich erhältst. Hier kann du alle Inhalte des Kurses so oft du willst anschauen und herunterladen. Du kannst dir also ganz entspannt Zeit mit dem Kurs lassen und immer wieder herein schauen.

Wie kann ich den Kurs herunterladen?

Auf der Startseite deines persönlichen Mitgliederbereichs (auf den du direkt nach dem Kauf Zugriff erhältst) findest du ganz unten den Bereich „Downloads“. Hier kannst du alle Videos als freie mp4-Dateien so oft du möchtest herunterladen. Die Bonusinhalte des Kurses kannst du natürlich ebenso herunterladen.

Bekomme ich die in dem Videokurs benutzten Bilddateien zum Download?

Den Großteil der benutzten Bilddateien kannst du nach dem Kauf herunterladen. Lediglich einige wenige Beispiel-Bilder, kann ich aus rechtlichen Gründen leider nicht zum Download verlinken.

Ist der Kurs für meinen Wissensstand geeignet?

Wenn du gerade erst mit der Bildbearbeitung angefangen hast oder bisher lediglich „einfachere“ Programme wie Lightroom oder Luminar benutzt hast, ist dieser Kurs perfekt für dich geeignet. Wir starten hier komplett bei Null, sodass du ohne Vorkenntnisse problemlos mitkommst.

Wenn du dich schon mit den grundlegenden Funktionen von Affinity Photo auskennst, könnte mein Videokurs: „Affinity Photo für Fortgeschrittene“ interessant für dich sein.

Du hast noch Fragen? Dann schreibe mir gerne eine Nachricht und ich werde dir schnellstmöglich weiterhelfen.

 

Hol dir die
1-Klick-Bearbeitung
für Affinity Photo [Download]

Trage dich in den 80Pixel-Newsletter ein und erhalte den ultimativen Download: die 1-Klick-Bearbeitung, die du in deinem eigenen Affinity Photo installieren kannst!